Das smarte Home ist im Trend und die Hersteller lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um den Alltag einfacher zu gestalten. Für mehr Komfort und Auswahl beim Thema Smart Home hat Signify jetzt nachgelegt und Produkte aus dem Sortiment von Philips Hue für die Kunden auf den Markt gebracht. So wird beispielsweise die Smart-Home-Beleuchtung noch umfangreicher und bietet mehr modernen Komfort.
Das Licht auf Schienen
Die große Auswahl
Der Kunde, der sich für das Schienen-System entscheidet, kann unter einer großen Auswahl an unterschiedlichen Lampen wählen. Spots sind möglich ebenso wie klassische Pendelleuchten, sogenannte Light Bars oder Gradient Light Tubes. Wahlweise können die Schienen an der Decke oder an der Wand befestigt werden. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen der Montage an einem Deckenauslass oder einem Auslass an der Wand. Selbst die normale Steckdose kann noch zum Einsatz kommen. Signify wird seinen Kunden verschiedene dimensionierte Sets anbieten, die alle Ende des Sommers 2022 auf den Markt kommen. Die Leuchten mit den passenden Schienen gibt es wahlweise in Schwarz oder Weiß.
Die neue Tischleuchte
Ende des Sommers 2022 stellt Hue mit der „Hue Go“ eine neue Variante einer bekannten Tischleuchte vor. Diese Lampe besitzt einen Akku, wodurch es möglich wird, sie unabhängig vom Stromnetz zu nutzen. Diese Lampe soll die Schutzklasse IP54 erfüllen, sie ist damit auch für den Außeneinsatz geeignet. Die Laufzeit des Akkus soll bei bis zu 48 Stunden liegen, wie lange die Ladezeit dauert, hat Signify jedoch noch nicht mitgeteilt. Die Lampe ist mit einem Griff aus Silikon ausgestattet und lässt sich bequem tragen. Das Besondere an der Leuchte ist aber, dass der Nutzer mit einem Tastendruck die vorher eingestellten oder selbst definierten Lichteffekte auswählen kann.
Neue Leuchten fürs Schlafzimmer
Neu ist auch die Gradient Signe Oak Leuchte, die ab dem 21. Juni 2022 verkauft wird. Die aus natürlichem Holz gearbeitete Lampe ist vor allem als angenehmes Licht für das Schlafzimmer gedacht, angeboten wird sie wird als Steh- oder als Tischleuchte. Die bekannte Produktreihe Xamento hat Philips Hue überarbeitet und sie wird für ein indirektes Licht im Badezimmer angeboten. Neu ist hier der sogenannte Philips-Hue Tap Dial-Schalter. Mit ihm soll es einfacher werden, die Beleuchtung im Haus zu steuern. Dieser Schalter hat vier Tasten sowie einen drehbaren Ring, und die Belegung der Tasten ist frei wählbar. So können beispielsweise mit nur einem Druck auf die Taste gleich mehrere Lampen eingeschaltet werden. Ein Lichtschalter für jeden Raum wird damit überflüssig.
Bild: © Depositphotos.com / stokkete
- Was müssen Headsets für Gamer mitbringen? - 27. März 2024
- Fernseher von Amazon sollen den Markt erobern - 29. März 2023
- Wann hebt die Rakete aus dem 3D-Drucker ab? - 28. März 2023