POL-KS: Kassel – Vorderer Westen: Unfall beim Ausparken: Litfaßsäule drohte umzustürzen

9. Februar 2018
POL-KS: Kassel – Vorderer Westen:
Unfall beim Ausparken: Litfaßsäule drohte umzustürzen

Kassel (ots) – Nachdem am gestrigen Donnerstagnachmittag im Stadtteil Vorderer Westen eine 74-jährige Autofahrerin aus Kassel beim Ausparken mit ihrem Pkw rückwärts gegen eine Litfaßsäule gestoßen war, drohte diese umzustürzen und musste anschließend von der alarmierten Kasseler Feuerwehr kontrolliert umgeworfen werden. Wie die zur Unfallaufnahme eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, war an der Säule, dem Pkw und einem Verkehrsschild, das die Autofahrerin ebenfalls beschädigt hatte, ein Gesamtsachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden.

Der Unfall hatte sich gegen 15:15 Uhr auf dem Parkstreifen der Friedrich-Ebert-Straße, unmittelbar vor der Einmündung zur Bodelschwinghstraße, ereignet. Die 74-Jährige war mit ihrem Mercedes beim Ausparken offenbar aus Unachtsamkeit zunächst vorwärts gegen das Verkehrsschild gefahren und hatte dann beim Zurücksetzen die Litfaßsäule beschädigt. Da diese dabei von ihrem Fundament verschoben wurde und auf den Gehweg zu stürzen drohte, verständigten die Beamten des Innenstadtreviers anschließend zur Beseitigung der Gefahrenstelle die Feuerwehr. Die Autofahrerin war bei dem Unfall unverletzt geblieben. An ihrem Pkw waren jedoch Sachschäden an Front und Heck in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro entstanden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 – 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.