Renault verbündet sich mit „Solo: A Star Wars Story“ und eröffnet Kunden Reise der …

11. April 2018
Renault verbündet sich mit „Solo: A Star Wars Story“ und eröffnet Kunden Reise der …

Paris (ots/PRNewswire) –

Renault schließt sich mit „Solo: A Star Wars Story“ zusammen, um seinen Kunden ein spannendes Erlebnis im Vorfeld der Markteinführung des Films zu bieten, der am 24. Mai 2018 in den britischen Kinos startet.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/665267/Renault_KADJAR_int erior_steering_panel.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/665268/Renault_KADJAR_ext erior_in_Star_Wars_environment.jpg )

Von April bis Juli 2018 lädt Renault die Menschen über eine europaweite Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Lucasfilm, Disney und Publicis Conseil entstand, dazu ein, ganz wie Han Solo, einen eigenen Weg einzuschlagen. Die bis dato beispiellose Kooperation des französischen Automobilherstellers geht in 25 Ländern Europa live.

Wenn Renault und „Solo: A Star Wars Story“ sich zusammentun, muss man natürlich mit jeder Menge Abenteuer rechnen! Der brandneue Film mit dem Lieblingsschurken der Galaxie zeigt uns, wie Han Solos Entscheidung für einen anderen Weg zur Begegnung mit seinem fantastischen zukünftigen Kopiloten Chewbacca geführt hat. Mit dem neuen Renault KADJAR und seinen Features Allradantrieb, Notbremssystem und Toter-Winkel-Warnsystem gibt der französische Autobauer seinen Kunden die Möglichkeit, sich selbst auch einen anderen Weg zu suchen – ‚Take the Alternative Road‘.

Erfüllen Sie sich mit Renault Ihren eigenen „Solo: A Star Wars Story“-Traum

Ab dem 9. April 2018 bietet Renault jedem die Chance, in ausgewählten Autohäusern* in sein eigenes Han und Lando-Abenteuer in „Solo: A Star Wars Story“ einzutauchen: Die Besucher sind eingeladen, eine exklusive Szene aus dem neuen Film, die dank spezieller Virtual Reality (VR)-Technologie noch packender sein wird, sieben Wochen vor der Premiere mitzuerleben.

Es gibt immer einen anderen Weg – sind Sie bereit für die ‚Alternative Road‘?

Renault hat sich außerdem mit Shazam zusammengetan, damit man sich von unterwegs aus, beispielsweise an der Bushaltestelle, schon mal auf Renaults „Solo: A Star Wars Story“-Erlebnis einstimmen kann. Die Teilnahme ist einfach: Wer mitmachen will, braucht bloß die Renault und „Solo: A Star Wars Story“ Out-of-Home-Werbung über seine Shazam-App einzuscannen – dies aktiviert ein Video und los geht’s ins Abenteuer.

Wir werden direkt zum Renault KADJAR geführt – wir sehen jedes Detail des Fahrzeugs wirklichkeitsgetreu, als ob der Wagen vor uns stünde, und können uns durchklicken, um mehr über die Funktionen des KADJAR zu erfahren.

Dieses Augmented-Reality-Erlebnis ist nur ein Teil der voll integrierten Kampagne, die auch einen TV-Spot mit Chewbacca beinhaltet. Renault hat darüber hinaus mit dem führenden Visual-Effects-Unternehmen Industrial Light & Magic zusammengearbeitet, das für seine Arbeit an den Star Wars-Filmen bekannt ist, um die Spezialeffekte des Spots zu kreieren.

Zusätzlich zum Exklusiverlebnis beim Vertragshändler und Shazam startet Renault einen nationalen Wettbewerb, der allen Teilnehmern die Möglichkeit bietet, eine Vielzahl von Goodies und einzigartige Erlebnisse, die kein Geld der Welt kaufen kann, zu gewinnen. Teilnahmemöglichkeiten gibt es beim nächstgelegenen Vertragshändler.

Neben TV-, Presse- und Außenwerbung, die an die breite Öffentlichkeit kommunizieren, wird der Großteil der entwickelten Assets auf digitalen Plattformen veröffentlich. Die Inhalte wurden mit Kundenprofilen entwickelt und bieten ein maßgeschneidertes Erlebnis für jede Zielgruppe.

Hinweise an die Redaktion:

Anbei finden Sie zwei Bilder, die das Äußere und den Innenbereich des Renault KADJAR zeigen. Weitere hochauflösende Bilder und ein Video aus dem Renault KADJAR-TV-Spot mit Chewbacca können unter diesem Link heruntergeladen werden: https://we.tl/IEqeF8fJSz

*Verfügbar bei Vertragshändlern in folgenden Ländern: Großbritannien; Irland; Niederlande; Portugal; Schweiz; Österreich; Polen; Tschechische Republik; Schweden; Dänemark; Belgien

Quellenangaben

Textquelle:Publicis Conseil and Renault, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130233/3913289
Newsroom:Publicis Conseil and Renault
Pressekontakt:Emilie Seid

emilie.seid@conseil.publicis.fr

+33-1-44-43-70-00

Weitere interessante News

Alejandro Reyes veröffentlicht seine neue Single „Compass“ über die Hana Road Music … Zürich (ots/PRNewswire) - Compass wurde als Beitrag für das Schweizer Finale des gesamteuropäischen Wettbewerbs EUROVISION 2018 ausgewählt Der in Chile geborene Alejandro Reyes, ein aufstrebender Star der Schweizer Popmusikszene, veröffentlicht am Freitag, dem 2. Februar 2018, seine neue Single Compass mit dem Label der Hana Road Music Group. Die Single wird auf Spotify, iTunes und allen großen Streaming-Plattformen erhältlich sein. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/636040/Hana_Road_Logo.j...
Continental und Vodafone machen Nutzfahrzeug-Reifen schlau Düsseldorf/Hannover (ots) - - Intelligente Lösung ContiConnect schützt vor gefährlichen und kostenintensiven Reifenpannen - Nutzfahrzeugreifen von Continental übertragen Daten dank Vodafone im Internet der Dinge - Produktstart in Asien und Nordamerika: IoT-Lösung in ersten Märkten verfügbar Continental macht die Straßen dieser Welt mit der Unterstützung von Vodafone ein Stück sicherer. Gemeinsam bringen die Partner jetzt weltweit Nutzfahrzeuge, also beispielsweise Busse und Lkw, in das Internet ...
Noch vor globaler Premiere der ersten Staffel: Amazon verlängert Prime Original Tom … München (ots) - Amazon verlängert Tom Clancy's Jack Ryan noch vor dem weltweiten Start der ersten Folgen am 31. August bei Prime Video um eine zweite Staffel. Das Prime Original ist eine moderne Neuinterpretation des gefeierten und berühmten Roman-Helden von Tom Clancy, produziert von Paramount Television und Skydance Television. Die Hauptrolle übernimmt John Krasinski (A Quiet Place, 13 Hours). Creator und Executive Producer der Serie, Carlton Cuse (Lost, Bates Motel) und Graham Roland (Fringe,...
Neues GTÜ-informativ „Oldtimer“ Stuttgart (ots) - Die GTÜ hat ihren Informationsflyer zum Thema "Klassiker" unter dem Motto "16 Fragen und Antworten zu Oldtimern und der Oldtimer-Richtlinie" aktualisiert und neu aufgelegt. "Wie alt muss ein Fahrzeug sein, um als Oldtimer eingestuft zu werden? Welche Möglichkeiten der Zulassung gibt es? Mit welcher Zulassungsart spare ich Steuer und Versicherung? Für welches Kennzeichen ist eine Oldtimerbegutachtung erforderlich? Welche Abweichungen sind vom Originalzustand erlaubt? Muss auch e...
FibuNet unterstützt Wachstum von Autohandelsgruppe Feser-Graf Kaltenkirchen (ots) - Laut Institut für Automobilwirtschaft (IFA) setzt sich die Konsolidierung im Automobilhandel weiter fort. In den letzten 10 Jahren hat sich die Anzahl der Autohändler bereits halbiert und soll bis zum Jahr 2020 von derzeit gut 7.000 auf 4.500 weiter sinken. Als Hauptgründe dafür nennt das Institut die schwierige Ertragslage im Automobilhandel, die restriktive Kreditvergabe der Banken, aber auch Nachfolgeprobleme in vielen Autohäusern. Die Feser-Graf-Gruppe hat diese Entwick...
Mit dem neuen Prüfzyklus WLTP sind Autos besser vergleichbar (AUDIO) Stuttgart (ots) - Nach einem Vierteljahrhundert ist das bisherige Prüfverfahren abgelöst worden: Mercedes-Benz informiert in einem Workshop Journalisten über die Vorteile des neuen Verfahrens MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation:Reproduzierbar, vergleichbar und praxisnäher: Nach einem Vierteljahrhundert hat das neue Abgasprüfverfahren WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicle Test Procedure) den bisherigen Prüfzyklus für die erstmalige Zulassung neuer Fahrzeugmodelle abgelöst. Das alte Verfah...
Nächster Preis für „Club der roten Bänder“! VOX-Hit-Serie gewinnt International Emmy … Köln (ots) - Allen Grund zur Freude hatte VOX bei der gestrigen (10.04.2018) Verleihung der International Emmy Kids Awards in Cannes. Die erste fiktionale Eigenproduktion des Senders "Club der roten Bänder" gewann den begehrten Preis in der Kategorie "Kids: Series" und setzte sich damit gegen drei weitere internationale Serien durch. "Club der roten Bänder" war von November 2015 bis Dezember 2017 bei VOX zu sehen und entwickelte sich zu einer absoluten Erfolgsserie: Insgesamt erreichte die beweg...
„Shell Drives You“-Studie belegt: Deutsche fahren vergleichsweise effizient Hamburg (ots) - Neue internationale Shell Studie verdeutlicht erstmals Einfluss von Stimmungen auf das eigene Fahrverhalten und die Effizienz am Steuer. Rüpel scheinen unter den deutschen Autofahrern eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Das ergab eine Studie von Goldsmiths, University of London im Auftrag von Shell, bei der unter anderem biometrische Daten der Teilnehmer während des Fahrens erfasst und ausgewertet wurden. Demnach schneiden die deutschen Autofahrer mit einem Effizienzwert* vo...
Magnus Lindgren erster Artist in Residence der SWR Big Band Stuttgart (ots) - Zum ersten Mal in ihrer Geschichte ernennt die SWR Big Band einen Artist in Residence: den schwedischen Jazz-Saxophonisten, Flötisten, Komponisten und Arrangeur Magnus Lindgren. Zu erleben sind die Musiker beim vierten Heimspiel-Konzert der Big Band am kommenden Sonntag, 18. März 2018 um 18.30 Uhr in der Phoenixhalle des Römerkastells Stuttgart. Ansteckend und inspirierendDie Zusammenarbeit der SWR Big Band mit dem 43-Jährigen ist auf drei Jahre angelegt. Ziel ist es, neue F...
Mythos oder Wirklichkeit? – Erhöhte Unfallgefahr am Freitag, dem 13. (AUDIO) Köln (ots) - Anmoderationsvorschlag: Abergläubische Leute sollten sich in den kommenden Tagen/heute warm anziehen, denn der Unglückstag schlechthin steht vor der Tür - Freitag, der 13. Dann heißt es, besonders vorsichtig die Treppe hinuntergehen, aufpassen beim Autofahren und Achtung, wenn Sie mit gefährlichen Gegenständen hantieren, denn die Unfallgefahr ist am Freitag, dem 13. ja erfahrungsgemäß besonders hoch. Oder ist das doch eher Quatsch? Helke Michael berichtet. Sprecherin: Zwei Mal gab e...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.