Renault verbündet sich mit „Solo: A Star Wars Story“ und eröffnet Kunden Reise der …

11. April 2018
Renault verbündet sich mit „Solo: A Star Wars Story“ und eröffnet Kunden Reise der …

Paris (ots/PRNewswire) –

Renault schließt sich mit „Solo: A Star Wars Story“ zusammen, um seinen Kunden ein spannendes Erlebnis im Vorfeld der Markteinführung des Films zu bieten, der am 24. Mai 2018 in den britischen Kinos startet.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/665267/Renault_KADJAR_int erior_steering_panel.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/665268/Renault_KADJAR_ext erior_in_Star_Wars_environment.jpg )

Von April bis Juli 2018 lädt Renault die Menschen über eine europaweite Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Lucasfilm, Disney und Publicis Conseil entstand, dazu ein, ganz wie Han Solo, einen eigenen Weg einzuschlagen. Die bis dato beispiellose Kooperation des französischen Automobilherstellers geht in 25 Ländern Europa live.

Wenn Renault und „Solo: A Star Wars Story“ sich zusammentun, muss man natürlich mit jeder Menge Abenteuer rechnen! Der brandneue Film mit dem Lieblingsschurken der Galaxie zeigt uns, wie Han Solos Entscheidung für einen anderen Weg zur Begegnung mit seinem fantastischen zukünftigen Kopiloten Chewbacca geführt hat. Mit dem neuen Renault KADJAR und seinen Features Allradantrieb, Notbremssystem und Toter-Winkel-Warnsystem gibt der französische Autobauer seinen Kunden die Möglichkeit, sich selbst auch einen anderen Weg zu suchen – ‚Take the Alternative Road‘.

Erfüllen Sie sich mit Renault Ihren eigenen „Solo: A Star Wars Story“-Traum

Ab dem 9. April 2018 bietet Renault jedem die Chance, in ausgewählten Autohäusern* in sein eigenes Han und Lando-Abenteuer in „Solo: A Star Wars Story“ einzutauchen: Die Besucher sind eingeladen, eine exklusive Szene aus dem neuen Film, die dank spezieller Virtual Reality (VR)-Technologie noch packender sein wird, sieben Wochen vor der Premiere mitzuerleben.

Es gibt immer einen anderen Weg – sind Sie bereit für die ‚Alternative Road‘?

Renault hat sich außerdem mit Shazam zusammengetan, damit man sich von unterwegs aus, beispielsweise an der Bushaltestelle, schon mal auf Renaults „Solo: A Star Wars Story“-Erlebnis einstimmen kann. Die Teilnahme ist einfach: Wer mitmachen will, braucht bloß die Renault und „Solo: A Star Wars Story“ Out-of-Home-Werbung über seine Shazam-App einzuscannen – dies aktiviert ein Video und los geht’s ins Abenteuer.

Wir werden direkt zum Renault KADJAR geführt – wir sehen jedes Detail des Fahrzeugs wirklichkeitsgetreu, als ob der Wagen vor uns stünde, und können uns durchklicken, um mehr über die Funktionen des KADJAR zu erfahren.

Dieses Augmented-Reality-Erlebnis ist nur ein Teil der voll integrierten Kampagne, die auch einen TV-Spot mit Chewbacca beinhaltet. Renault hat darüber hinaus mit dem führenden Visual-Effects-Unternehmen Industrial Light & Magic zusammengearbeitet, das für seine Arbeit an den Star Wars-Filmen bekannt ist, um die Spezialeffekte des Spots zu kreieren.

Zusätzlich zum Exklusiverlebnis beim Vertragshändler und Shazam startet Renault einen nationalen Wettbewerb, der allen Teilnehmern die Möglichkeit bietet, eine Vielzahl von Goodies und einzigartige Erlebnisse, die kein Geld der Welt kaufen kann, zu gewinnen. Teilnahmemöglichkeiten gibt es beim nächstgelegenen Vertragshändler.

Neben TV-, Presse- und Außenwerbung, die an die breite Öffentlichkeit kommunizieren, wird der Großteil der entwickelten Assets auf digitalen Plattformen veröffentlich. Die Inhalte wurden mit Kundenprofilen entwickelt und bieten ein maßgeschneidertes Erlebnis für jede Zielgruppe.

Hinweise an die Redaktion:

Anbei finden Sie zwei Bilder, die das Äußere und den Innenbereich des Renault KADJAR zeigen. Weitere hochauflösende Bilder und ein Video aus dem Renault KADJAR-TV-Spot mit Chewbacca können unter diesem Link heruntergeladen werden: https://we.tl/IEqeF8fJSz

*Verfügbar bei Vertragshändlern in folgenden Ländern: Großbritannien; Irland; Niederlande; Portugal; Schweiz; Österreich; Polen; Tschechische Republik; Schweden; Dänemark; Belgien

Quellenangaben

Textquelle:Publicis Conseil and Renault, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130233/3913289
Newsroom:Publicis Conseil and Renault
Pressekontakt:Emilie Seid

emilie.seid@conseil.publicis.fr

+33-1-44-43-70-00

Weitere interessante News

Zeus befördert Steve Peterson zum Präsidenten Steve Peterson spielt eine entscheidende Rolle bei der Aufstellung des Unternehmens für die Zukunft Orangeburg, South Carolina (ots/PRNewswire) - Zeus Industrial Products Inc. (Zeus), ein führender Hersteller im Bereich der Polymerextrusion und innovatives Unternehmen im Bereich der Materialwissenschaften, hat bekannt gegeben, dass Steve Peterson zum 1. Mai 2018 die Rolle des Präsidenten übernehmen wird. Steve Peterson hatte zuvor bei Zeus die Positionen als Global Head of Marketing und Sales un...
Suning beendet Tests für selbstfahrenden Schwerlaster im Zuge seiner … Shanghai (ots/PRNewswire) - Suning Logistics, ein Tochterunternehmen des chinesischen Handelsriesen Suning Holdings Group, hat Testfahrten für seinen autonomen Schwerlast-Lkw "Strolling Dragon" in Shanghai abgeschlossen, und erreicht damit einen weiteren Meilenstein bei der Realisierung der Pläne des Unternehmens, vollautomatische Logistiklösungen anzubieten. Beim Strolling Dragon handelt es sich um den größten unbemannten Lkw in der automatisierten Flotte von Suning Logistics. Er verfügt über s...
EU verklagt Bundesrepublik wegen Feinstaub – AfD verurteilt erneuten Angriff auf die … Stuttgart (ots) - Aufgrund zu hoher Feinstaub- und Stickoxidwerte verklagt die EU-Kommission die Bundesrepublik Deutschland. Basis dafür sind unter anderem auch die Messungen und Grenzwertüberschreitungen in Stuttgart. Dazu der verkehrspolitische Sprecher der AfD, Hans-Peter Stauch: «Das Ganze ist in erster Linie ein Angriff auf die deutsche Automobilindustrie. Die EU-Kommission will Deutschland dazu bringen, stärker gegen unsere Autohersteller vorzugehen - und das trifft natürlich ganz besonder...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.